Firmenprofil Dr. Schunter

Firmenprofil | Labor | GEDNAP | AGB | Bewertungen
Firmenlogo & Anschrift
Dr. Schunter
Hämogenetisches Labor
Teichstraße 1
26122 Oldenburg
+494419729965
info@labor-ol.com
 
Firmengeschichte
Der Leiter des Haemogenetischen Labors in Oldenburg, Dr. med. Friedrich Schunter, studierte bis 1968 an der Eberhard-Karls-Universität Tübingen Medizin. Nach seiner Promotion absolvierte er eine Ausbildung zum Facharzt für Transfusionsmedizin und zum Facharzt für Laboratoriumsmedizin.

Seit Mitte der 70er Jahre wurden wissenschaftliche Untersuchungen zu Fragen der Genetik und der Abstammungsbegutachtung mit dem Institut für Anthropologie und Humangenetik der Universität Tübingen durchgeführt. Dort wurde 1976 auch die routinemäßige Untersuchung des HLA-Systems in die Abstammungsbegutachtung eingeführt. An beidem wirkte Dr. Schunter mit. Somit verfügte er bereits über die Erfahrung von mehreren Tausend Untersuchungen, als er 1994 mit seinem hoch qualifizierten Team das Haemogenetische Labor in Oldenburg gründete. Seither wurden hier unter der Federführung Dr. Schunters mehr als 2000 Vaterschaftsgutachten für Gerichte und Privatpersonen durchgeführt.
 
Mitarbeiter & Zuständigkeiten
Name:Dr. med. Friedrich Schunter
Verantwortlich für:Laborleitung
Telefon:+49 441 972 99 65
Fax:+49 441 972 99 64
Email:info@labor-ol.com